icon

Mo - Fri 8:00 - 19:00
& Sonderzeiten
am Wochenende

Privatpatienten und
Kassenpatienten

(mit privater Zuzahlung)

Jetzt Termin
vereinbaren

Mo - Fri 8:00 - 19:00 & Sonderzeiten am Wochenende

Privatpatienten und Kassenpatienten (mit privater Zuzahlung)

Jetzt Termin vereinbaren

Dr. Jan Balssen

Nach dem Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Mainz und Bonn erhielt Dr. Balssen 2013 seine Approbation als Zahnarzt. An der Universität Bonn promovierte er über die Belastungsmöglichkeiten und auch –grenzen von keramischen Teilkronen und beschäftigt sich seither viel mit dieser Art von Zahnversorgung.
Die letzten 6 Jahre lebte und arbeitete Dr. Balssen in Berlin in zwei sehr etablierten Zahnarztpraxen. Unter anderem durch die Nähe zum dortigen praxiseigenen Zahnlabor entwickelte sich sein Enthusiasmus für Zahnersatz und generell die Rehabilitation der Kaufunktion seiner Patienten. Durch die Behandlung unzähliger Schmerz- und Notdienstpatienten ist er jedoch auch in der Endodontie, also der Behandlung des Wurzelkanalsystems zu Hause. Derzeit absolviert Dr. Balssen das Curriculum Implantologie mit dem Schwerpunkt Implantatprothetik der DGI. Er ist Mitglied in der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“ und der „Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde“.

Schwerpunkte:

Zahnarzt