Aktuelle Praxis­informationen zur Corona-Pandemie

Liebe Patientinnen und Patienten,

besonders in Zeiten von COVID-19 muss Ihre zahnärztliche Behandlung sowie Prophylaxe aufrechterhalten bleiben, denn gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind eine starke Barriere gegen Viren und Bakterien.

Unsere Dentaloft-Teams an den drei Standorten in Frankfurt stehen Ihnen weiterhin uneingeschränkt bezüglich aller Leistungen der modernen Zahnheilkunde zur Verfügung.

Alle Maßnahmen des Infektionsschutzes basieren auf den stets aktuellen Handlungsvorgaben der Bundes- und Landeszahnärztekammer und der zuständigen Gesundheitsbehörden.

Aus unserer Sicht gibt es aktuell keinen Grund dafür, Ihre zahnärztliche Behandlung bei uns zu verschieben. Wenn Sie symptomfrei sind, behandeln wir Sie unter Beachtung eines verstärkten Infektionsschutzes.

In unseren drei Zahnarztpraxen in Frankfurt am Main gelten ohnehin strenge Hygienemaßnahmen, auch außerhalb einer Pandemie. Diese haben wir allerdings seit Beginn der COVID-19-Krise erweitert.

Alle Mitglieder der Teams tragen die vorgeschriebene Schutzkleidung während Ihrer Behandlung und sind im Zusammenhang mit COVID-19 besonders geschult.

Zur Kontakteingrenzung haben wir unsere Praxisorganisation zeitlich und räumlich umgestellt: Durch Abstandsregeln und eine zeitlich angepasste Terminvergabe machen wir dies möglich.

Was können Sie beitragen?

• Wenn Sie Erkältungssymptome aufweisen, lassen Sie uns besser den Termin verschieben, bis es Ihnen besser geht.
  • Achten Sie bitte stets auf die aktuellen Anweisungen hinsichtlich Quarantäne oder Testpflicht, wenn Sie aus dem Ausland einreisen.
  • Betreten Sie die Praxis bitte mit Mund-Nasen-Schutz und waschen sowie desinfizieren Sie sich die Hände.
  • Kommen Sie, wenn es geht, ohne Begleitung in die Praxis.
  • Lassen Sie sich an der Rezeption über unser Hygiene-Konzept informieren.

Unsere gemeinsame Anstrengung gegen COVID-19 ist auch unsere Stärke!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Dentaloft-Teams in Frankfurt am Main