icon

Mo - Fri 8:00 - 19:00
& Sonderzeiten
am Wochenende

Privatpatienten und
Kassenpatienten

(mit privater Zuzahlung)

Jetzt Termin
vereinbaren

Dr. Dirk Kujat

Dr. med. dent. Dirk Kujat MSc studierte an der Humboldt Universität in Berlin und erhielt 1999 seine Approbation. Die Promotion schloss er im Dezember 2000 ab. Von 2000 bis 2003 arbeitete Dr. Kujat in freier Praxis und als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Prothetik und Alterszahnmedizin an der Charité.

 

Schon während dieser Zeit sammelte er erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie und vertiefte diese von 2002 bis 2004 beim Masterstudiengang an der Donau Universität Krems, den er im Juni 2004 mit dem Master of Science erfolgreich beendete. Im Jahr 2003 begann er auch seine postgraduale Ausbildung an der Charité sowie in freier Praxis und konnte 2006 den Fachzahnarzt für Kieferorthopädie abschliessen.

 

Seit 2007 ist er in kieferorthopädischer Gemeinschaftspraxis niedergelassen und arbeitete in dieser Zeit auch als Vertreter und als Consultant in Praxen in London. Sein besonderer Schwerpunkt ist die Erwachsenenkieferorthopädie und die verschiedenen Möglichkeiten der ästhetischen und schonenden Behandlung. Er hielt seit 2007 über 20 Workshops und Fortbildungen zu kieferorthopädischen Themen wie z.B. selbstligierende Behandlung, Klasse II Behandlung mit der Forsus Appartur, ästhetische Erwachsenenbehandlung und neue Behandlungsmöglichkeiten durch kortikale Verankerung.

Schwerpunkte:

Zahnarzt & Kieferorthopäde