So geht Zahnmedizin in Frankfurt!

Ihre Zähne vollbringen täglich Höchstleistungen. Sie zermahlen nicht nur Ihre Speisen und machen diese mundgerecht, sondern sind zudem an der Lautbildung beim Sprechen beteiligt und bringen Ihre Emotionen mit einem Lächeln zum Ausdruck. Umso wichtiger ist es, die Zähne optimal zu pflegen und zu schützen. Und genau hier kommt die Zahnmedizin in Frankfurt von DENTALOFT ins Spiel!

Unsere Praxen sind die beste Adresse, wenn Sie Ihr strahlendes Lächeln behalten wollen und sich bis ins hohe Alter ein perfekt funktionierende Zahn-Mund-Kiefer-System wünschen.

So sorgsam kann Zahnmedizin in Frankfurt sein

Was uns von anderen Zahnspezialisten unterscheidet? Als Zahnärzte führen wir die in Ihrem Fall notwendigen Behandlungsformen besonders sanft und nahezu schmerzlos durch! Sie fürchten sich vor der Betäubungsspritze? Keine Sorge: Wir verwenden besonders feine Nadeln, sodass Sie den Einstich kaum bemerken werden. Zahnmedizin in Frankfurt bedeutet für uns eine maximale Patientenorientiertheit; wir wollen, dass Sie sich bei uns vollkommen wohlfühlen!

Wir geben Parodontitis keine Chance!

Die Parodontologie befasst sich mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Der Parodontitis (im Volksmund Parodontose) kommt dabei eine übergeordnete Rolle zu: Durch Parodontalerkrankungen gehen, wie Studien zeigen, mehr Zähne verloren, als durch Karies. Doch nicht nur das! Die Parodontitis kann, sofern sie nicht professionell behandelt wird, zu einer koronaren Herzkrankheit (KHK) oder zu einem Schlaganfall (Apoplex) führen. Nicht nur deshalb legt unsere Zahnmedizin in Frankfurt bei den Kontrollen und den Behandlungen Ihrer Zähne besonderes Augenmerk auf mögliche Anzeichen einer Parodontitis.

Die Oralchirurgie als unser Spezialgebiet

Im Rahmen der Oralchirurgie führen wir kieferchirurgische Eingriffe (Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Extraktion von Zähnen) durch. Ebenso gehören die Entfernung von Zysten und kleinen Tumoren im Kieferbereich sowie die Behandlung von Mundschleimhaut-Erkrankungen zu unseren Aufgaben. Als Spezialisten der Zahnmedizin in Frankfurt mit mehrjähriger oralchirurgischer Weiterbildung verfügen wir über das notwendige Know-how, um komplikationslose Eingriffe mit einer schnellen Heilung gewährleisten zu können. Hierfür greifen wir auf modernste Technologien zurück – dank unseren Behandlungsmethoden wird selbst die gefürchtete Wurzelbehandlung zum “Kinderspiel“.

Kompetenz und Technologie vereint

Auch im Bereich technische Diagnostik ist unsere Zahnmedizin in Frankfurt auf dem neusten Stand! Mit der kaum verbreiteten 3D-Röntgendiagnostik können wir Ihren Kiefer und Zahnhalteapparat schneller und wesentlich präziser erfassen als mit der klassischen Computertomographie. Das Ergebnis sind hochauflösende Bilder mit sämtlichen “Daten“, die für eine effektive, schmerzfreie Behandlung notwendig sind.

Zahnmedizin in Frankfurt: ästhetischer Zahnersatz

Beim Thema Zahnersatz legen wir größten Wert auf den Erhalt Ihrer Zähne und auf eine optimale Funktion der Inlays, Kronen etc.; wir verwenden modernste Materialien, damit sich die neuen Bestandteile nicht von Ihren natürlichen Zähnen unterscheiden und damit eine maximale Bioverträglichkeit gewährleistet ist.
Und auch, wenn sich einzelne Zähne nicht mehr retten lassen, findet unsere Zahnmedizin in Frankfurt die richtige Lösung für Ihren individuellen Fall. Dafür stehen wir mit unserem Namen!

Implantologie – wir komplettieren Ihr Lächeln

Bei der Implantologie handelt es sich um eine schonende, flexible Therapie bei Zahnverlust; unter Implantaten versteht man künstliche Zahnwurzeln samt aufgesetzter Krone. Wir passen Ihr Implantat perfekt ein, sodass es fest einwachsen kann und sich anfühlt, wie Ihr eigener Zahn. Und auch optisch sind unsere Implantate nicht erkennbar!

Für weitere Informationen zu den Leistungen unserer Zahnmedizin in Frankfurt nehmen Sie gerne Kontakt zum DENTALOFT Team auf!